Warum Seminare mit Tango Argentino?

Tango Argentino Schritte auch für Teams und Gruppen


Jeder hat schon mal etwas vom Tango Argentino gehört, und klar: Mann führt, Frau folgt, atemberaubende Schritte, hohe Absätze, Netzstrümpfe, schwarz und rot … und das in einer schummrigen Bar. Ist das alles? Nein, hinter dieser Fassade verbirgt sich viel mehr – und darum geht es uns.

Tango ist altersunabhängig und jeder von uns bringt alle Voraussetzungen mit. Abseits der Show geht es in erster Linie um Wahrnehmung.

 

Wo stehe ich, wo steht mein Gegenüber? Wie können wir uns ohne Worte gegenseitig verstehen und eine gemeinsame Richtung finden? Der Tango funktioniert über Körpersprache und nonverbale Kommunikation.

 

Jenseits von Technik sind Einfühlsamkeit und Respekt der Schlüssel für ein gutes  Miteinander  und einen gelungenen Tanz.

In unseren Workshops wird der Tango zum Transfermittel, um mit sich und anderen  ganz neu zu begegnen. Mit Humor und spielerischen Elementen möchten wir Freude an der Bewegung vermitteln.

Klicke auf die Angebote